Seit 20 Jahren etabliert – Die Higherlevel GmbH

Die Higherlevel GmbH wurde 2001 als Unternehmen der Seminarorganisation und -durchführung gegründet, um Qualität und Nachhaltigkeit in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung unserer Kunden zu optimieren. Umfangreiche Kompetenzen der Dozierenden, neue pädagogische Ansätze wie Planspiele/Simulationen sowie modernste digitale Unterstützungsangebote während der Seminare erhöhten schnell die Kunden- und Teilnehmerzufriedenheit und sichern den Lernerfolg. Somit können wir im nunmehr 20. Geschäftsjahr auf eine große Zahl von Teilnehmenden und Kunden blicken, welche wir auf ihrem Lernweg begleiten durften.


Oliver Priebe

CEO Higherlevel GmbH | Senior Trainer

Der Geschäftsführer von Higherlevel arbeitet seit über 20 Jahren mit Auszubildenden und Studenten im dualen Studium zusammen und ist außerdem weltweit im Weiterbildungsbereich für Industriekonzerne tätig. Als Industriekaufmann studierte er Psychologie und BWL an der FU Berlin. Die Anwendung moderner Lehrmethoden in seinen Seminaren sichern den nachhaltigen Lernerfolg zur Zufriedenheit von Kunden und Seminarteilnehmenden.
Er ist Lehrbeauftragter der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.

Markus Classen

Senior Trainer | Coach

Seit über 25 Jahren als Trainer, Berater und Coach unterwegs und langjähriger Partner von Higherlevel. Seine Schwerpunkte sind Führungskräfteentwicklung, Unternehmertum, Projektmanagement und Agiles arbeiten.
Neben seinem Studium zum Dipl.-Volkswirt (mit Nebenfach Management- und Organisationspsychlogie) ist er auch zertifizierter Coach und Scrum Master. Methodisch arbeitet er gerne anwendungsorientiert mit Planspielen und Simulationen. Für unsere Kunden ist er weltweit als Trainer und Berater unterwegs.
Er ist auch Lehrbeauftragter für Fachhochschulen.

Jana Weißleder

Senior Trainer | Coach

Seit über 20 Jahren als Trainerin, Beraterin und Coach tätig und seit 2009 in Zusammenarbeit mit Higherlevel. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Betriebswirtschaft, Businessmodeling, Innovations- und LEAN Management.
Neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Organisationspsychologie ist sie ausgebildeter Systemischer Coach. Durch ihre internationalen Projekterfahrungen hat sie sich spezialisiert auf internationale Führungskräftetrainings sowie virtuelle Trainings und Workshops.
Sie ist zudem tätig als Dozentin für Hochschulen und Universitäten.

Tim Petrusch

E-Learning Autor | Junior Trainer

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenem Studium der Kultur- und Medienpädagogik an der HS Merseburg unterstützt er das Team von Higherlevel als E-Learning Autor und medienpädagogischer Berater im Bereich Digitale Lehre.
Zudem ist er als Trainer im Weiterbildungsbereich für Unternehmen tätig.